Monatsgeschichte

Einmal im Monat möchte ich mit Ihnen die neuste Babo-Geschichte teilen.

Babo wünscht

Einmal lief Babo unendlich lange über einen matschigen Weg…
Und da kam es, dass es ihr irgendwann total verleidet war.
Es wäre schon schön, wenn ich wieder mal einen trockenen oder ganz normalen Feldweg finden würde!
Und wie sie diesen Wunsch so vor sich hertrug, kam sie zu einem Pfad, der durch eine Wiese führte.
Sie blieb stehen, denn sie wollte erkunden, wohin er führte.
Sie war den ganzen Morgen gegen Süden gelaufen… genau in ihre Richtung…
Doch dieser wunderbare Naturweg führte gegen Westen! Und das war falsch.
Sie überlegte… besah sich ihre dreckigen Schuhe… den Schlamm, der sogar die Hose bespritzt hatte…
Nein!, sagte sie.
Genug ist genug!
Dann lauf ich halt gegen Westen… dafür ist es ein trockener Wiesenweg.
Erst, als sie lief und sich so richtig über den grünen Pfad freute, kam ihr in den Sinn, dass sich da ja gerade ein Wunsch erfüllt hatte.
Freudig setzte sie sich sogleich ins Gras und dachte darüber nach, wie sich alles so wundersam fügte…
Da wünschst du dir was, und schon wird es dir erfüllt! Und du merkst es noch nicht mal! Hängst ganz an der Vorstellung, dass du unbedingt gegen Süden musst… Dabei…
Sie griff sich an den Kopf…
Wer sagt denn das?
Und überhaupt… vielleicht macht ja dieser herrliche Weg auf einmal eine Biegung nach Süden… oder ich werde automatisch in meine Richtung geführt… genau dahin, wo ich hin soll…
Mein Gott, wann begreifst du endlich, dass du immer genau so geführt wirst… wie es sein soll…
Vielleicht war der Wunsch ja viel klüger und wusste schon früher meinen Weg…
Und ich… kenn ich ihn?
Nein… oder doch…
Sie klopfte an ihre Brust.
Da drinnen…
Barbara Saladin

Wenn Sie nun eine Babo – Geschichte hören möchten, klicken Sie hier….
Und Sie hören die Geschichte: Babo und der Hut.

Wenn Sie Lust auf weitere Babo – Geschichten haben, wählen Sie den Shop.